Print und Online Texte

Als journalistischer Quereinsteiger habe ich viele Jahre Beiträge für das Karriere Journal von jobware.de geschrieben, ein Stellenportal für Fach- und Führungskräfte. Meine Themengebiete sind hier Unternehmenskommunikation, Bewerbungstraining sowie Wissenswertes rund um die Schnittstellen zwischen Wirtschaft und Kultur.

Daneben habe ich als freier Mitarbeiter für den Kulturteil der größten Zeitung in Oberösterreich, die Oberösterreichischen Nachrichten, über Theater, Ausstellungen und Performanceprojekte geschrieben. Dazu kommen seit einiger Zeit Filmkritiken für die Filmplattform fantasticmovies.de.

Filmkritiken:

http://www.fantasticmovies.de/daddy´s-home-kritik

http://www.fantasticmovies.de/peanuts-kritik

http://www.fantasticmovies.de/kritik-cinderella

http://www.fantasticmovies.de/mockingjay-2-kritik

http://www.fantasticmovies.de/mad-max-fury-road-kritik

http://www.fantasticmovies.de/jurassic-world-kritik

http://www.fantasticmovies.de/filmtipp-it-follows

http://www.fantasticmovies.de/ted-2-kritik

 

Einige Links zu Artikel im Online Archiv von jobware.de:

http://www.jobware.de/Karriere/Unterstuetzung-fuer-Jugendliche-Aktiengesellschaft-gegen-Arbeitslosigkeit.html

http://www.jobware.de/Karriere/Fair-bleiben-beim-Jobwechsel.html

http://www.jobware.de/Karriere/In-Teamwork-effizient-Ideen-schmieden.html

http://www.jobware.de/Karriere/Kreative-Berufe-was-die-Zukunft-bringt.html

http://www.jobware.de/Karriere/Laterales-Denken.html

http://www.jobware.de/Karriere/Werbung-im-emotionalen-Umfeld.html